Alles was man glaubt beginnt zu existieren!

Es ist ein Geschenk des Herrn, wenn die Schritte eines aufrichtigen Menschen fest und sicher werden. An seinem Weg hat der Herr Gefallen.

Psalm 37,23 (NGÜ)

Das Leben kann man mit einer Reise vergleichen. Wir leben in der Umgebung in die uns der Geist gerufen hat. Es gibt kein falsch, kein vertun, denk also nicht darüber nach. Das heißt nicht, dass es bleiben muss, wie es ist. Nein Gott hat in dir  den Wunsch zu wirken hineingelegt, durch und mit ihm. Hast du die heilige Kraft des Geistes gefunden, die intuitive Beziehung zu Jesus den Heiligen Geist als Reiseführer entdeckt, wirst du mit seinem Frieden und Geduld deinen Weg finden in der Welt. Wir werden aus dem Herzen immer zu unserem Besten geführt.

Ihm zu folgen, ist der Schlüssel zu einer angenehmen und erfolgreichen Reise. Aber was bedeutet es, Gott zu folgen? Im Grunde heißt es einfach, dass wir ihm gehorsam sind, seiner Führung folgen und tun was er sagt. Das was sich in der Welt zeigt mit Gottes Augen zu sehen, mit seiner Kraft zu überwinden.

Oft laufen wir Gott voraus. Wir denken, wir wüssten wo es langgeht oder werden ungeduldig mit seinem Zeitplan und biegen falsch ab, weil der Weg uns kürzer erscheint. Aber wenn wir dann merken, dass wir in einer Sackgasse gelandet sind, müssen wir zurück zu der Stelle, an der wir falsch abgebogen sind.

Du schaffst es!

Was eurem Glauben bisher an Prüfungen zugemutet wurde, überstieg nicht eure Kraft. Gott steht zu euch. Er lässt nicht zu, dass die Versuchung größer ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen.

  1. Korinther 10,13 (HFA)

Das Gute ist, Gott hat den Überblick. Er wartet auf bei jedem Schritt auf dich, um wieder die Führung zu übernehmen und uns den richtigen Weg zu zeigen. Gott hat deine Reise perfekt geplant. Wenn du begreifst, das deine Vision eigentlich seine ist, würdest du erkennen, worauf die einzelnen Schritte abzielen. Er will dich zu ihm ziehen. Bist du nahe bei ihm, bekommst du Kraft und Herzenstärke, dem Zweifel der Welt die Nahrung zu entziehen.

Sobald sich deine Emotionen und Gedanken im Gestrüpp der Lüge verfangen, würdest du deine Autorität in Jesus ergreifen, und sie zum Schweigen bringen, so das deine jungen Pflanzen des Geistes feste Wurzeln im Glauben erlangen, um den Segen ihrer Früchte der Zukunft zu sehen.

Er liebt alle Menschen, er ist immer gütig und gerecht, du kannst ihm vertrauen, lege deine Angst vor Strafe ab. Lege dein Herz,deine Zweifel, deine Ängste und dein Zorn, was dich auch beherrscht offen vor ihm hin, er wird es dir vergeben. Und das wichtigste ist, keiner kann es mehr gegen dich verwenden.

Du darfst darauf vertrauen, dass er dich in die richtige Richtung führt, korrigiert oder wieder zurückbringt, wenn du vom Weg abkommst. Auch bezüglich anderer Menschen auf deinem Weg, kannst du ihm vertrauen. Wir dürfen ihm unser ganzes Leben anvertrauen. Punkt.

Folgen mutig der Leitung des Heiligen Geistes, er kennt den Weg und wird immer bei dir bleiben.  Du musst es mit nichts in der Welt allein aufnehmen. Wenn du Angst hast, zeigt das nur, dass du dich mehr auf die Welt focussierst als auf Gott. Sei nicht auf das Schwere fixiert, auch wenn es sich wohl möglich vor dir aufgetürmt hat. Vertrauen darauf, dass Gott dich zu all dem Guten führen kann, wenn du auf ihn schaust, auf seine Zusagen hörst, er gibt dir die Kraft.

Sprich laut aus, dass du Gott vertraust, das du auf ihn setzt, nicht auf das was du siehst. In jedem Moment kannst du dich im Geist mit ihm verbinden, dort ist er zu finden, lass dein Leben durchfluten mit dieser Gewissheit. Greife nicht nach zukünftigen Geschenken, öffne dich lieber diesem Moment. Nimm das heutige Geschenk und packe es vorsichtig aus, tauche intensiv darin ein. Wenn du das jetzt genießt, wirst du ihn darin finden.

Und Du kannst sicher sein, woran du glaubst beginnt zu existieren!

Angenehme Reise!

Babs

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.